top of page
Suche
  • Textmacher Borgfeld Team

Brief von Jürgen Linke am 24.02.2020

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“.

24.02.2020

An die Literaturfreundinnen und –freunde

Liebe Freundinnen und Freunde,

zunächst eine Mitteilung zum „Welttag der Poesie“. Das Interesse der Textmacher an der verantwortlichen Gestaltung der Veranstaltung war eher verhalten. Ich habe auch einige explizite Absagen erhalten. Ich bin deswegen sehr froh, dass Rainer Götz die Veranstaltung übernimmt. Voraussichtlich wird er Ringelnatz in den Focus stellen. Ich habe ihm bereits meine Unterstützung zugesagt. Wir brauchen selbstverständlich weitere Aktive, für Vortrag und Vorbereitung. Wäre schön, wenn der eine oder andere Rainer unterstützen könnte.

Ein Blick zurück auf das Januar-Treffen. - Dabei waren Ilona, Karin, Susanne, Inge, Cornelius, Doro, Jürgen. - r war: Gedanken zu „Der Kleine Prinz“.

Es gab fünf Beiträge. Inge eröffnet den Reigen mit zwei schönen Rondells, wobei das zweite nur aus Textteilen des Originals besteht. Susanne trägt einen einfühlsamen Prosatext vor. Doro verbindet in ihrem Beitrag Dokumentarisches mit persönlicher Interpretation. Cornelius, wie immer, scharfzüngig und ironisch. Jürgen arbeitet eine Parallele zum Bibelwort heraus „Wenn Ihr nicht werden wie die Kinder…“

Ich habe zugesagt, die einzelnen Beiträge für alle Mitglieder zu kopieren und zuzumailen. Das wird umgehend geschehen.

Bleibt noch der Blick auf das nächste Treffen. Termin:

27.03.2020, 15:00 Uhr, voraussichtlich in der Wümmestube.

Thema: Assoziationen, Gedanken, Einfälle zu einem Bild: „Der teure Gartenstuhl“. (Vielleicht heißt das Thema auch etwas anders. Ich konnte meine Mitschrift nicht mehr lesen. Ich bitte ggf.um Korrektur.)

Beste Grüße

Jürgen L.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brief von Jürgen Linke am 12.01.2022

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich.“ 12.01.2022 An die Literaturfreundinnen und –freunde Liebe Freundinnen und Freunde, es ist in der Tat ei

Brief von Jürgen Linke am 21.06.2020

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“. 21.06.2020 An die Literaturfreundinnen und –freunde Meine lieben Freundinnen und Freunde, Ihr habt lange auf meinen Brief warten müssen. Das tut mi

Brief von Jürgen Linke am 12.04.2020

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“. 12.04.2020 An die Literaturfreundinnen und –freunde Liebe Freundinnen und Freunde, ein Ostergruß darf nicht fehlen! Ich hoffe, Ihr seid alle wohlau

bottom of page