top of page
Suche
  • Textmacher Borgfeld Team

Brief von Jürgen Linke am 12.01.2022

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich.“ 12.01.2022



An die Literaturfreundinnen und –freunde


Liebe Freundinnen und Freunde,

es ist in der Tat eine schwierige Zeit. Am 29. Dezember habe ich Inzidenz 316 in meinen Aufzeichnungen vermerkt. Heute - zwei Wochen später - lese ich im WK den Wert 1260. Ich wundere mich selbst über meine Gelassenheit angesichts dieser schlimmen Entwicklung.

Aber: Lamento hilft nicht. Was also steht an? Was sollen wir anpacken?

Ich denke, wir sollten abwarten, wie sich Corona entwickelt, bevor wir einen Zeitpunkt für unser nächstes Treffen festlegen. Der sollte Mitte oder Ende Februar liegen. Vorher macht das meiner Meinung nach kaum einen Sinn wegen der derzeitigen Corona-Situation.

Gleichwohl geht die Vorbereitung für die Ausstellung des Kultur-Forums weiter. Es war angedacht, dass sich Textmacher mit Texten zu den ausgestellten Bildern beteiligen. Wir haben die Möglichkeit, an zwei Abenden - 03. Mai und 10. Mai, jeweils 19:00 Uhr - unsere Arbeiten vorzustellen. D. h. wir müssten mindestens einen Abend mit unseren Beiträgen - Prosa oder Lyrik - füllen. Schaffen wir das? Haben wir Kraft und Motivation, das hinzubekommen? Diese wichtige Frage müssen wir sehr zeitnah entscheiden. Am 13.01. ist Forums-Sitzung (Videokonferenz). Da werde ich gefragt werden, ob wir etwas einbringen werden. Ich möchte Euch herzlich bitten, diese Frage noch einmal im Herzen zu bewegen und mir Mitteilung zu machen. Vielleicht nicht bis Donnerstag, aber recht bald.

Doro hat sich bereits geäußert. Sie möchte lieber einen Text - Lyrik? - schreiben, der zusammen mit dem ausgehängten Bildern gezeigt wird. Sie wünscht also keine gesonderte Veranstaltung, auf der unsere Text-Arbeiten vorgetragen werden, sondern Präsentation unserer Arbeiten - in Schriftform - zusammen mit den Bildern in der Ausstellung. Wäre das auch eine Option für Euch? Gebt mir bitte Bescheid, damit ich die Ausstellungs-Macher informieren kann. Wir müssen dann sehen, ob dieser Vorschlag akzeptiert wird.

Mit zweiter Post schicke ich Euch die Broschüre zu, die die Bilder enthält. Ihr könnt dann entscheiden, zu welchen Bildern Ihr etwas schreiben wollt.

Ich schicke Euch auch die Mail von Monika Hüls zu. Darin ist der link zur Videokonferenz des Forums enthalten. Wäre gut, wenn Ihr Euch einklinkt.

Das war es erstmal.

Bis denne

Herzlichst

Jürgen




11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brief von Jürgen Linke am 21.06.2020

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“. 21.06.2020 An die Literaturfreundinnen und –freunde Meine lieben Freundinnen und Freunde, Ihr habt lange auf meinen Brief warten müssen. Das tut mi

Brief von Jürgen Linke am 12.04.2020

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“. 12.04.2020 An die Literaturfreundinnen und –freunde Liebe Freundinnen und Freunde, ein Ostergruß darf nicht fehlen! Ich hoffe, Ihr seid alle wohlau

Brief von Jürgen Linke am 23.03.2020

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“. 23.03.2020 An die Literaturfreundinnen und –freunde Liebe Freundinnen und Freunde, Spät kommt er, der Brief. Das ist wohl wahr, und ich bedaure das

bottom of page