top of page
Suche
  • Textmacher Borgfeld Team

Brief von Jürgen Linke am 19.11.2019

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“.

09.11.2019

An die Literaturfreundinnen und –freunde

Liebe Freundinnen und Freunde,

es ist nicht mehr lange hin bis zu unserem nächsten Treffen, das schon das letzte im Jahr sein wird. Ich denke noch gern zurück an den 20. September; wir waren nur wenige, aber es war doch eine sehr interessante und anregende Sitzung. So die Rückmeldungen, die ich gern zur Kenntnis genommen habe. Schöne Beiträge waren es zum Thema Text und Bild. Dank an die Vortragenden: Karin, Cornelius, Suzanne.

Am 22. November ist das nächste Treffen, zu dem ich heute herzlich einlade. Wir sehen uns diesmal wieder in der Wümme-Stube, 15:00 Uhr wie immer.

Susanne hat dankenswerterweise Kontakt zu Frau Dehlwes-Grotefend, Chefredakteurin des „Lilienthaler“-Magazins, hergestellt. Sie wird uns am 22.11.besuchen. Das gibt dann vermutlich einen Artikel im Magazin. Das wäre doch sehr gut. Denn: Medienpräsenz ist das liebe Brot des Künstlers. Wir haben dann die Chance, ein wenig bekannter zu werden, als wir z. Z. noch sind. Kommt bitte zahlreich.

Ein besonderes Thema haben wir für den 22.11. nicht. Jeder bringt einen Text mit. Die Texte werden nicht vorher verschickt, so dass wir alle mit Spannung erwarten, was vorgetragen wird. - So weit zum nächsten Treffen.

Einige von Euch werden wohl den Artikel über den Krimi-Wettbewerb in der Wümme-Zeitung gelesen haben (letzten Freitag). Es ist ein Projekt von „Kulturforum Borgfeld“ und „Textmacher Borgfeld“. So steht es auf der Titelseite des Flyers, der gerade gedruckt wird. So steht es auch im Presseartikel, den ich bereits auf unsere Website gestellt habe. Könnt Ihr dort nachlesen. Den Flyer konnte ich als pdf-Datei noch nicht einstellen; ich schicke ihn heute als weiteren Anhang mit. Die Vorbereitungsgruppe (Doro, Jörg Behrmann und ich, haben den Text gestaltet. Die sehr gelungene grafische Umsetzung haben Ursula Gallenkamp und ihr Mann Jörg B. geleistet. Der Flyer wird in Kürze in Borgfeld ausgelegt werden. Es wird auch Plakate geben. Imke hat mitgeteilt, dass sie an der Vorbereitung und Durchführung mitarbeiten will. Prima! Weitere Mitstreiter*innen sind herzlich willkommen. Wir brauchen auch noch Leute für die Jury. Bis jetzt sind Caroline Brummerloh, Uli Hermann und Reinhardt Wirtz im Gremium. -Weitere Einzelheiten könnt ihr im Pressetext und im Flyer lesen.

Yuki ist noch in Japan. Sie kommt kurz vor unserem nächsten Treffen zurück. Ich bin also mit meinem website-Latein allein. Ich bin aber dabei, die Verbesserungen umzusetzen, die Yuki und ich besprochen haben. Es dauert nur seine Zeit. Immerhin: der Pressetext ist drauf.

Ich denke, das war das wichtigste. Bei Fragen einfach anrufen oder Mail. Es grüßt Euch alle herzlich

Jürgen

Link: Krimi-Wettbewerb / Kulturforum Borgfeld

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brief von Jürgen Linke am 12.01.2022

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich.“ 12.01.2022 An die Literaturfreundinnen und –freunde Liebe Freundinnen und Freunde, es ist in der Tat ei

Brief von Jürgen Linke am 21.06.2020

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“. 21.06.2020 An die Literaturfreundinnen und –freunde Meine lieben Freundinnen und Freunde, Ihr habt lange auf meinen Brief warten müssen. Das tut mi

Brief von Jürgen Linke am 12.04.2020

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“. 12.04.2020 An die Literaturfreundinnen und –freunde Liebe Freundinnen und Freunde, ein Ostergruß darf nicht fehlen! Ich hoffe, Ihr seid alle wohlau

bottom of page