top of page
Suche
  • Textmacher Borgfeld Team

Brief von Jürgen Linke am 22.09.2018


Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“.

22.09.2018

An die Literaturfreundinnen und –freunde

„Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg Deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los.“

Liebe Freundinnen und Freunde,

in der Tat, der Herbst ist da. Es ist nun auch für uns an der Zeit, dass wir uns auf die Tage von Herbst und Winter einstellen. Aber vielleicht haben wir noch „zwei südlichere Tage“; der Herbst kann sehr schön sein.

Zwei Sitzungen haben wir noch in diesem Jahr, im September und im November. Wir treffen uns in der nächsten Woche; ich möchte an diesen Termin erinnern. Wir hatten beim letzten Treffen gesagt, dass noch einmal das Thema „Biografisches Schreiben“ behandelt werden soll. Auch darauf möchte ich erinnernd hinweisen und darf zugleich versichern, dass ich mich auf die zwei Stunden in der Wümme-Stube freue:

Freitag, den 28. September, 15:00 Uhr, Wümme-Stube, Stiftungsdorf Borgfeld

Nur wenige Tage später ist unsere Präsentation im Treffpunkt Kultur (Kultur-Forum Borgfeld), Donnerstag, den 11. Oktober 2018, 19:00 Uhr, ebenfalls in der Wümme-Stube. Den Termin hatte ich bekanntgegeben. Vier AutorInnen haben rückgemeldet, dass sie vortragen möchten. Ich bedanke mich schon jetzt bei ihnen für die Bereitschaft: Susanne, Gabriele, Dorothea, Conny. - Dieter, unser Mitglied aus dem Spreewald, hat sein Kommen angesagt; ich hoffe, dass er nicht kurzfristig absagt. Wir sollten auch ihm, wenn er möchte, Raum für einen Vortrag geben.

Ich denke, der Zeitrahmen sollte bei 45 – 50 Minuten liegen. Kurze Einführung, dann Vorträge. Ich mochte die Vortragenden bitten, mir mitzuteilen, wieviel Zeit sie jeweils voraussichtlich beanspruchen werden, damit ich den Zeitrahmen planen kann.

So weit für heute. Wir sehen uns dann mit – wie ich hoffe – vielen TeilnehmerInnen am kommenden Freitag.

Bis denne

Herzlichst

Jürgen


6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Brief von Jürgen Linke am 12.01.2022

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich.“ 12.01.2022 An die Literaturfreundinnen und –freunde Liebe Freundinnen und Freunde, es ist in der Tat ei

Brief von Jürgen Linke am 21.06.2020

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“. 21.06.2020 An die Literaturfreundinnen und –freunde Meine lieben Freundinnen und Freunde, Ihr habt lange auf meinen Brief warten müssen. Das tut mi

Brief von Jürgen Linke am 12.04.2020

Textmacher Borgfeld „Ich schreibe, also bin ich“. 12.04.2020 An die Literaturfreundinnen und –freunde Liebe Freundinnen und Freunde, ein Ostergruß darf nicht fehlen! Ich hoffe, Ihr seid alle wohlau

bottom of page