ÜBER UNS

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe Schreibender, die sich im Herbst 2016 zusammengefunden hat. Es sind Menschen, die auf unterschiedlichen Wegen zum Schreiben gekommen sind. Gemeinsam ist allen Interesse an Literatur und vor allem Freude am eigenen Schreiben. Lyrik, Kurzgeschichte, Roman sind vertreten. Wir sind Leute, die nicht durch Schreiben ihren Lebensunterhalt bestreiten. Gleichwohl machen wir ernsthaft und nicht unprofessionell unsere Schreib-Arbeit. Nicht alle von uns konnten ihre Arbeiten bereits in  Verlagen unterbringen; einige schon.

Was wir wollen?

In unseren Sitzungen, die alle zwei Monate stattfinden, tragen wir Arbeitsergebnisse vor. Wir bilden ein Forum  Gleichgesinnter. Wir hören Texte und sprechen über sie. Fair, nicht anmaßend, nicht besserwisserisch, nicht beckmesserisch. Wir freuen uns über  Anregungen.  Wir argumentieren sachlich. Das Klima soll immer freundlich, locker, kommunikativ  sein. Das ist unser vornehmstes Ziel. Wir wollen uns wohlfühlen und uns auf das nächste  Treffen freuen. Wir wollen uns gegenseitig in unserer Arbeit unterstützen.

bearbeiten.

Wohin soll die Entwicklung gehen?

Wenn wir meinen, dass wir eine öffentliche Veranstaltung durchführen können, werden wir das tun.  Die Konkurrenz ist groß. Es gibt zahlreiche  Initiativen wie die unsere. Gleichwohl scheuen wir uns nicht, einer interessierten Öffentlichkeit  Lesungen anzubieten.

Ganz weit in der Ferne, dennoch nicht ganz ausgeschlossen, ist die Herausgabe  von Arbeiten der Gruppe  in einem kleinen zu gründenden Verlag.

earbeiten.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now