I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Empfohlene Einträge

Brief von Jürgen Linke am 22.05.2018

May 23, 2018

Textmacher Borgfeld
„Ich schreibe, also bin ich“.


 

22.05.2018

An die Literaturfreundinnen
und –freunde


 

Liebe Freundinnen und Freunde,
 

ich hoffe, Ihr habt alle gute Festtage gehabt. Wir hatten ja so einige in den letzten Wochen; Pfingsten ist gerade vorbei.
 

Am kommenden Freitag ist wieder unser Treffen. Diesmal sind wir in der Jakobsstabe, in der wir ja nicht zum ersten Mal tagen. Ich freue mich darauf.
 

Thema ist diesmal die Bearbeitung einer Kurzgeschichte. Ich hatte zwei zur Auswahl zugesandt. Die Aufgabe besteht darin, eine Kürzung des Textes vorzunehmen. Ich denke, dass sehr interessante Lösungen am Freitag vorgestellt werden. Conny hat bereits seine Bearbeitung zugeschickt. Ich gebe sie an Euch weiter. Ich schicke Euch auch - für alle Fälle – noch einmal die beiden Textvorlagen, an denen wir uns abarbeiten wollen.
 

Eine interessante Anmerkung: Ich habe im Weser-Kurier (WK vom 20.05.18) einen bemerkenswerten Artikel gefunden. Es ist gelungen, ein Märchen am Computer zu schreiben. Es heißt „die Prinzessin und der Fuchs“. Es sooll gar nicht schlecht sein. Wir Textmacher müssen uns also beeilen, sonst werden wir gar nicht mehr gebraucht werden, weil uns der Kollege Computer die literarische Arbeit wegnimmt. Schrecklicher Gedanke! Naja, so schnell wird es ja nicht gehen.
 

Noch können wir tätig werden. Am Sonntag war im WK ein Gedicht abgedruckt und der Hinweis, dass junge Autoren ihre Gedichte einreichen können. Wenn sie Glück haben, wird eines abgedruckt. Das wäre doch was für uns. „Junge Autoren“, das passt doch auf uns; ich bin gerade erst 75 geworden, was ja nun wirklich kein Alter ist! Adresse. weserstrand@weser-kurier.de; Stichwort: Poetry (WK vom 20.05.18).
 

Gut denn: Wir sehen uns –so hoffe ich jedenfalls – am


 

Freitag, dem 25.05.2018, 15:00 Uhr, in der Jakobsstube des Stiftungsdorfes Borgfeld.
 

Frohes Schaffen noch, gutes Gelingen, kreative Gedanken und allezeit guten Mut.
 

Herzlichst

Jürgen


 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square